Neujahrsgruß 2011

Liebe ATSVerinnen und ATSVer,

große Feste liegen hinter uns und hoffentlich bleiben gute Erinnerungen, vielleicht auch gute Vorsätze!? – Auf jeden Fall begrüße ich Sie alle im neuen Jahr und wünsche alles Gute für die vor uns liegende Zeit, insbesondere Glück und Gesundheit!

An dieser Stelle sage ich allen Verantwortlichen und Helfern, die im vergangenen Jahr das Vereinsleben gestaltet haben, außerordentlichen Dank! Sympathisch und für viele Sporttreibende attraktiv bleibt unser Großverein in einem städtischen Mittelzentrum wie Ahrensburg nur, wenn engagierte Abteilungsleiter und Übungsleiter gewonnen werden, die das Sportangebot zeitgemäß anpassen. Grüßen möchte ich auch alle diejenigen Sportfreunde, die in der Stadtverwaltung und den politischen Gremien dafür sorgen, dass die Sportförderung in unserer Stadt auch zukünftig erhalten bleibt. Herzlichen Dank!

Dass die vielen Sportvereine neben der Körperertüchtigung auch eine wichtige soziale Funktion erfüllen, ist unbestritten. Darüber hinaus übernehmen wir seit einiger Zeit zusätzliche Verantwortung und machen mit bei kreisweiten Aktionen wie „Rein in den Verein“ oder wirken in lokalen Arbeitskreisen mit wie „Sicherheit für junge Menschen – gemeinsam gegen Gewalt“.

Es bleibt auch für dieses Jahr die tägliche Arbeit zu verrichten, damit das „Herz des Vereins“ weiter schlägt! Und dazu gehört eine gut funktionierende Verwaltung, die sachkundig und freundlich – eben sympathisch (!) alle Aufgaben erfüllt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei unseren „drei Damen im Geschäftszimmer“: Sabine Bader, Anja von Gliszczynski und Frauke Liebig!

Unseren Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich Ausdauer und Erfolg und auch manchen Sieg!

Mit sportlichem Gruß

Klaus Guttenberger
Vorsitzender

Kategorie