Mitgliederversammlung 2017

ATSV-Vorsitzender Jürgen Westphal bei der Mitgliederversammlung 2017Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Ahrensburger TSV von 1874 e. V. wurde am Mittwochabend der Vorsitzende Jürgen Westphal einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. In seinem Bericht begrüßte er als Ehrengäste die stellvertretende Bürgermeisterin Carola Behr (CDU), die den kurzfristig erkrankten Bürgermeister Michael Sarach vertrat, und den stellvertretenden Bürgervorsteher Belá Randschau (SPD). Behr versprach in ihrem Grußwort an Vorstand und Mitglieder eine schnelle Lösung für die Umkleidekabinen auf dem Stormarnplatz, die wegen Legionellen geschlossenen Duschen in der Heimgartenhalle und die wegen eines Feuers nicht nutzbare große Sporthalle der Grundschule am Schloss. Auch Westphal ging auf diese Probleme ein und forderte vor allem mit Blick auf den Stormarnplatz: „Die Situation dort ist unerträglich, es muss dringend etwas getan werden.“ Denn auch schon Bürgermeister Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde hatten in ihren Grußworten auf der Mitgliederversammlung vor einem Jahr eine zeitnahe Lösung für eine Renovierung der Umkleide- und Nassräume im Bruno-Bröker-Haus und in der Heimgartenhalle versprochen – bislang ohne Ergebnis.

Auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Klaus Guttenberger wurde der Geschäftsführende Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Neben Westphal wurden auch der erste Schatzmeister Helmut Lange und Pressewart Markus Fraikin jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Ein Nachfolger für die ausscheidende Schriftführerin Urte Dittmer wurde nicht gefunden. Als zweiter Kassenprüfer wurde einstimmig Gerlinde Vögele für zwei Jahre gewählt.

Bereits auf der Jugendvollversammlung am 14. März war Lisa Scherbaum als neue erste Jugendwartin gewählt worden. Zweite Jugendwartin bleibt Marion Nommensen.

Die stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Wollesen und Wulf Krickhahn sowie der zweite Schatzmeister Dietrich Ebert wurden im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt und sind deshalb alle noch ein weiteres Jahr im Amt.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Carola Behr bei der Mitgliederversammlung 2017Mitgliederversammlung 2017