Bericht des Vorsitzenden Herbst 2010

Liebe Mitglieder im Ahrensburger TSV!

Hinter uns liegt das erste Quartal der Sportsaison und ich hoffe, dass für die Sportlerinnen und Sportler unserer 15 Abteilungen schon gute Gelegenheiten zum Training und Leistungsvergleich geschaffen wurden. Auf den Websites der einzelnen Abteilungen sind die sportlichen Erfolge nachzulesen.

Am 6. September hatte ich zur Sitzung des Erweiterten Vorstands eingeladen, um gemeinsam mit den Abteilungsleitern und den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstands anstehende Entscheidungen zu treffen oder ungelöste Probleme im Vereinsbetrieb zu diskutieren. Zu den erfreulichen Mitteilungen sollte die Vorstellung des neuen Geschäftsführers der Fußballabteilung gehören. Doch nur wenige Tage später gab Marco Rehmer dieses Amt aus persönlichen Gründen zurück: Schade! – Aber inzwischen gibt es eine bessere Lösung des Führungsproblems: Bernd Krüger und Wolfgang Müller haben sich nach reiflicher Überlegung für einen Neuanfang in der Fußballabteilung entschieden und wurden von mir zunächst kommissarisch mit der Abteilungsleitung beauftragt.

Die Schwimmabteilung hat nach dem Rücktritt ihres langjährigen Leiters Uwe Smits den Sportfreund Bendtfeld als neuen Abteilungsleiter gewählt. Leider hat dann auch Kirsten Smits ihr Amt als 2. Schatzmeisterin zurück gegeben. Spontan hat sich Edzard Tammena zur Verfügung gestellt und wird dieses Amt bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch wahrnehmen.

Unser Jugendwart Joachim Stern ist schwer erkrankt. Ich bin froh, dass Frauke Liebig eingesprungen ist und nun dieses wichtige Amt ebenfalls bis auf Weiteres kommissarisch ausüben wird. Vielleicht werben die Abteilungsleiter in ihren Reihen einmal für einen Nachfolger/in?!

Inga Jensen und Kim Dankwarth haben in diesem Jahr das traditionelle Syltlager der Jugendlichen erfolgreich geleitet. Dafür möchte ich ihnen und ihren Teams sehr herzlich danken!

Erfreulich fielen die Berichte der Abteilungsleiter aus, die den Saisonstart positiv einschätzten. Neu ist die Einrichtung einer Stelle zur Ableistung des Freiwilligen Sozialen Jahres in der Tischtennisabteilung.

Wie immer bleiben offene Wünsche, wenn es um die Vergabe der Hallenzeiten für die Wintersaison geht. Wulf Krickhahn und Anja von Glyszczinski werden hoffentlich für Zufriedenheit sorgen können.

Stetig und meist unauffällig arbeiten wir an der Erhaltung unserer Immobilien. In diesem Jahr wurden endlich die Bowlingbahn und die zugehörigen Räume saniert. Auch der Fußboden in den Gasträumen des Restaurants Neumann wurde kürzlich erneuert. Fällige Dachreparaturen am Tanzhaus und eine neue Heizungsanlage wurden in Auftrag gegeben. Der Zusatzbeitrag wird also nach wie vor gebraucht!

Nun beginnen die Herbstferien, und ich wünsche uns allen eine gute Zeit!

Mit sportlichem Gruß
Bild
Klaus Guttenberger
Vorsitzender

Kategorie